Mehr Bart mit Minoxidil

Minoxidil ist eigentlich ein Medikament gegen Bluthochdruck. Man entdeckte jedoch, das man mit Minoxidil mehr Bart bekommt und Haarausfall aufhalten und sogar Neuwachstum erzeugen konnte. So entstanden dann Produkte mit Minoxidil gegen erblich bedingten Haarausfall.

Doch Minoxidil kann mehr: Mithilfe der gefäßerweiternden Wirkung des Minoxidils und anderer Effekte kann es das Haarwachstum am gesamten Körper anregen. So ist zumindest die Erfahrung sehr vieler Nutzer. Daher kommt es auf jeden Fall auf einen Versuch an, seinen Bartwuchs mit Minoxidil anzuregen.

Minoxidil entfaltet seine Wirkung nach einigen Wochen. Nach 12 Monaten ist das Optimum erreicht. Eine weitere Verbesserung ist dann nicht mehr zu erwarten. Minoxidil sollte 1-2 mal täglich angewendet werden.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wer die Bartregion behandeln möchte, der entscheidet sich am besten für ein Produkt mit Schaum. Eine normale Lösung würde das Gesicht und den Hals sonst schlicht herunterfließen. Auch das ist nicht der Sinn der Sache, denn dann nimmt vielleicht die Brustbehaarung zu, der Effekt auf die Gesichtsbehaarung ist aber nicht optimal. Drei gute Produkte (3 Monatspackung) sind zum Beispiel Folgende:

Alopexy 5 % Minoxidil 3 Monate

- Mit 5% Minoxidil
- Ausreichend für 3 Monate
- Apothekenqualität 25 % günstiger als Regaine.
- Alkoholische Lösung

Jetzt auf Amazon bestellen (45,22 Euro)

Zum Vergleich: Original Regaine 5% Schaum 3 Monate (59,99)



Vorteile:
- Applikation als Schaum
- Schöne Verpackung
- Gute Qualität
 
Wenn Sie mit Minoxidil angefangen haben, dann können Sie gleich noch versuchen Ihren Hormonhaushalt zu optimieren oder sich über für den Bartwuchs zuträgliche Nahrungsergänzungsmittel informieren.

Viel Erfolg :)